Da wir gestern früh geschlafen haben, stehen wir heute wieder früh auf. Die Nacht haben wir in der Hütte gut überstanden. Es ist aber immer noch sehr kalt und windig. Wir erklimmen noch mal kurz den Gipfel um ein paar Fotos bei Sonnenaufgang zu machen.
Dann beginnt auch schon der Abstieg. Wir wollen schnell in tiefere Lagen, da es dort wärmer ist. Nach kurzer Zeit sind wir wieder auf dem PCT zurück und füllen an einem kleinen Bach unsere Wasservorräte für den Tag auf. Die Anstrengung der letzten beiden Tage merke ich noch deutlich, aber heute geht es zum Glück größtenteils bergab. Wir kommen langsam auf dem alpinen Gelände in bewaldetes Gebiet und schließlich in die Wüste zurück.
Der Abstieg erstreckt sich über den ganzen Tag und ist trotzdem anstrengend für Füße und Gelenke. Abends kommen wir im Tal an und campen in einem trockenen Flussbett, da man hier etwas besser vom Wind geschützt ist.
Anmerkung: 200 Meilen sind geschafft!
Was eine Leistung! 2 Wochen und 200 Meilen schon geschafft 🙂 Going strong! Die Landschaft sieht atemberaubend aus! Dir weiterhin viel Spaß, Durchhaltevermögen und viele weitere Meilen 😉