Wir schlafen mal wieder etwas länger und ich wandere erst um 07:40 Uhr los. Heute ist in den USA Feiertag, der Independence Day. Leider werden wir davon nicht allzu viel mitbekommen, da wir noch in der Wildnis unterwegs sind und erst übermorgen in die nächste Stadt kommen.
Es geht abwärts zu einem Highway und dort haben wir Glück und es erwartet uns Trail Magic von Pink Eagle und Brad. Es gibt Hot Dogs, Äpfel, Chips und Bier. Ein großartiger Vormittagssnack!
Die Steigung heute ist nicht ganz so schlimm. Wir machen Mittagspause im Schatten unter einem Baum, trinken noch ein mitgenommenes Bier auf die Unabhängigkeit und laufen dann zügig weiter, da wir heute über 20 Meilen laufen möchten.
Nachmittags kommen wir bei Scout Squirrel und seiner Frau vorbei, die schon seit einigen Tagen Trail Magic anbieten. Leider sind die Bestände daher ziemlich dezimiert, aber wir freuen uns über erfrischende Wassermelone und ein nettes Gespräch. Auch treffen wir hier auf eine Familie aus Tschechien, die den PCT mit 3 kleinen Kindern laufen. Beeindruckend!
Gegen 18:30 Uhr haben wir unser Ziel erreicht und campen auf einem Zeltplatz an einem Trailhead. Hier gibt es auch wieder Moskitos, vor denen wir die letzten 2 Tage zum Glück komplett verschont wurden.
Da wir aufgrund der Trail Magic heute etwas Essen gespart haben, gibt es ein fulminantes Abendessen. Nachdem wir unser Essen dann wieder an einen Baum gehängt haben, gehen wir zufrieden schlummern.