Obwohl ich versuche, heute etwas früher loszukommen, wird es wieder 07:40 Uhr. Wenn man sich auf dem Kocher noch etwas Warmes zum Frühstück zubereitet, dauert es halt etwas länger. Dafür ist man dann aber direkt gestärkt.
Bis zur ersten Pause geht es mal wieder auf und ab. Danach erklimmen wir den Carson Pass, der mir überaus gut gefällt. Überall säumen Wildblumen den Trail und es geht langsam aufwärts, bis man über ein paar Schneefelder die Spitze erreicht.
Als wir auf der anderen Seite wieder absteigen, kommen wir an einem Visitor Center für Wanderer vorbei. Das Personal ist sehr nett und für PCT-Hiker gibt es sogar Sodas und Snacks. Hier verbringen wir entspannt unsere Mittagspause.
Am Nachmittag geht es größtenteils bergab und wir nähern uns jetzt dem Gebiet um South Lake Tahoe. Wir campen auf dem letzten Berg vor der Stadt, wo imposant die Wolken darüber hinwegziehen. Wir sind schon gegen 17:00 Uhr angekommen und haben so noch etwas mehr Zeit als sonst. Morgen sind es dann nur noch 7 Meilen bis South Lake Tahoe. Wir sind gespannt, in die nächste Stadt zu kommen.