Tag 80: Branch Nelson Creek (1224.0) nach Middle Fork Feather River (1249.7) – 25.7 Meilen

Heute bin ich kurz vor 07:00 Uhr ohne Frühstück los, habe auf dem Weg eine größere Tüte Nüsse gegessen und dann mein Frühstück etwas später bei der ersten Pause. Generell habe ich mir vorgenommen, zwischen den Pausen zukünftig noch mehr Nüsse unterwegs zu essen, um noch mehr Kalorien zu mir zu nehmen.

Ein wenig später habe ich dann meine erste schlechte Erfahrung mit einem Hiker gemacht: Ich bin direkt an einem Hiker vorbeigegangen, der für den Anstieg ungewöhnlich geschafft aussah. Oben auf dem Hügel habe ich ihn dann wiedergetroffen und gefragt ob alles in Ordnung ist. Und naja, er hat sich in South Lake Tahoe mit Covid angesteckt und sich zwischendurch nur 3 Tage ausgeruht. Ich habe mich dann erkundigt ob er alles hat und bin schnell weiter. Sicherlich ist es schwierig, wenn man sich auf dem Trail mit Covid ansteckt. Aber dann sollte man möglichst erst zurückkehren, wenn man negativ getestet ist und wieder halbwegs fit ist. Das war aber bisher die erste negative Begegnung, ansonsten sind hier alle Hiker wie eine große Familie und passen aufeinander auf.

Nach dem Mittagessen mit Mastermind, Nudist und Field Trip kommen wir dann durch verbranntes Gebiet. Hier hat auch ein größeres Feuer gewütet und wir werden in nächster Zeit noch durch ein viel größeres Gebiet wandern müssen.

Wir durchwandern dieses Gebiet lieber komplett und erreichen abends einen größeren Fluss mit vielen Zeltplätzen. Leider sind auch schon viele Hiker da, aber ich finde noch einen Platz und kann mit Mastermind noch zu Abend essen bevor alle früh schlafen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert