Heute laufe ich um kurz nach 07:00 Uhr los und der Tag beginnt direkt mit einem ca. 10 Meilen langen Anstieg aus dem Tal heraus. Zwischendurch mache ich Frühstückspause und nach ein paar Stunden erreiche ich gegen 12:30 Uhr endlich die Spitze. Dort gibt es einen Felsen, wovon man eine tolle Aussicht über das Tal hat.
Ich mache im Schatten eines Baumes meine Mittagspause und warte auch auf Mastermind, weil wir nachmittags eigentlich noch einen Ausflug nach Bucks Lake machen wollen. Dort kann man schwimmen und es gibt Bier für PCT Hiker. Allerdings treffe ich nur Nudist und Field Trip wieder. Mastermind bleibt verschwunden.
Ich wandere weiter und mache nochmal Pause an der Straße nach Bucks Lake. Eine Mitfahrgelegenheit von hier soll schwierig sein und es kommen in der Tat nur sehr wenige Autos. Da es immer noch sehr heiß ist, möchte ich nicht unbedingt nach Bucks Lake hin- oder zurücklaufen Außerdem ist es mittlerweile auch schon 16:30 Uhr. Deshalb verzichte ich lieber auf den Ausflug, damit der Tag etwas entspannter ist und ich morgen mehr Zeit in Quincy habe.
Ich wandere noch ein paar Meilen weiter und zelte dann zusammen mit Nudist und Field Trip kurz vor der Straße nach Quincy. Nudist wird morgen das vor uns liegende verbrannte Gebiet überspringen, damit sie es noch rechtzeitig bis Mitte September nach Kanada schaffen kann. Field Trip wird nur Quincy auslassen, aber vermutlich werde ich sie dann nochmal in Chester treffen. Veränderung gehört hier also ständig dazu. Das macht es zum einen interessant, weil man auch immer wieder neue Leute trifft. Zum anderen ist es manchmal auch schade, wenn sich die Wege dann wieder trennen.