Heute schrecke ich um 05:50 Uhr hoch und denke kurz, dass ich verschlafen habe. Aber das ist nicht der Fall. Wir sind nur alle aufgeregt, denn heute werden wir zur berühmten Timberline Lodge kommen.
Wir machen uns um 06:30 Uhr auf den Weg und erklimmen einen größeren Berg, auf dessen Spitze ein Skigebiet zu finden ist und wo auch die Lodge liegt. Der Aufstieg dauert fast den ganzen Vormittag, aber die Vorfreude ist groß und wir erreichen gegen 11:00 Uhr unser Ziel.
Die Timberline Lodge wurde 1936-37 gebaut und ist ein historisches Wahrzeichen der USA. Sie liegt in einem Skigebiet, wo man auch noch im August Skifahren kann. Bei PCT Hikern ist die Lodge vor allem wegen dem guten Essen beliebt.
Field Trip, 4 Slices und ich haben eine Reservierung für das Mittagsbuffet und wir nehmen auch noch Lemony mit, die wir auf dem Weg wiedergetroffen haben. Wir sind die ersten am Buffet und sind überwältigt von dem leckeren Essen. Wir schlagen uns den Bauch voll bis nichts mehr reinpasst und müssen uns danach erstmal ausruhen. Aber wir sind glücklich, denn das Essen war bisher mit das Beste, was wir hier auf dem Trail bekommen haben.
Nach dem Essen schauen uns noch etwas in der historischen Lodge um. Hier wurde auch „Shining“ von Stephen King gedreht und wir machen noch ein paar Fotos mit der Axt aus dem Film.
Da wir immer noch etwas träge sind, trinken wir noch ein Bier an der Bar, bevor wir uns dann doch endlich aufmachen, um noch ein paar Meilen zu laufen. Die Gegend hier ist wunderschön und es wachsen überall Wildblumen. Wir nehmen den Paradise Loop Sidetrail, der seinem Namen alle Ehre macht und suchen uns gegen Abend einen passenden Zeltplatz. Wir essen zu Abend und sehen noch einen tollen Sonnenuntergang, bevor wir alle schlafen gehen, damit wir morgen wieder fit sind.