Nachdem ich auf der Halbinsel ausschlafen konnte, habe ich beim Packen des Essens festgestellt, dass ich mal wieder zu viel gekauft habe. Aber das ist nicht so schlimm, dann gibt es einen Teil schon mal zum Frühstück.
Heute ist der Haupttag der PCT Days und wir schauen uns nochmal in Ruhe auf dem Gelände um. Man kann auch an zahlreichen Tombolas teilnehmen um Ausrüstung zu gewinnen.
Gegen Mittag versuche ich mein Glück bei der einzigen noch funktionierenden Waschmaschine im Laundromat. Ich habe Glück und muss gar nicht lange warten. Allerdings hört sich die Waschmaschine an wie eine Flugzeugturbine und ich bin froh als ich meine Wäsche wohlbehalten wiederbekomme.
Am Nachmittag nehme ich noch das 50% Angebot von Outdoor Research für einen neuen Sun Hoody an, da mein bisheriger mittlerweile immer mehr Löcher bekommen hat. Danach warten wir noch auf die stattfindenden Verlosungen. Die Hauptverlosung zugunsten der PCTA findet um 18:00 Uhr statt. Immerhin Pickle hat etwas Glück und gewinnt eine ultraschwere Taschenlampe.
Gegen 20:00 Uhr mache ich mich dann mit Pickle, Tall Boy, Mastermind und Miso noch auf den Weg, da am nächsten Morgen wohl der komplette Rest losgeht. Wir überqueren die berühmte Bridge of Gods und kommen somit endlich nach Washington! Die Brücke ist riesig und als wir darüber gehen, ist dies schon ein besonderer Moment. Das finale Kapitel der Reise hat begonnen!
Auf den ersten Meilen in Washington wird es dann schnell dunkel und wir müssen unsere Stirnlampen benutzen. Wir haben kurz Probleme, einen Zeltplatz zu finden, da einige schon früher aufgebrochen sind, aber schließlich finden wir noch einen Platz. Wir trinken noch ein Bier auf unseren Start in Washington, bevor wir dann gegen 23:00 Uhr schlafen gehen.
Was ein Meilenstein! Bridge of the Gods! Schön, dass ihr die Grenze zu Fuß passieren konntet! Viel Spaß in WA 👍 Finish strong! Das Steak im Momberger wartet 🥩
Da freue ich mich schon darauf! 😋