Da es gestern relativ spät wurde, haben wir heute etwas länger geschlafen und starten erst gegen 07:30 Uhr.
In Washington nimmt die Steigung gleich wieder um einiges zu. Davon war auszugehen, denn Cascade Locks ist der niedrigste Punkt des PCT und befindet sich fast auf Sea Level. Die Landschaft besteht heute fast ausschließlich aus Wald. Dieser ist so dicht, dass es zusammen mit dem vielen Moos und Farn fast so aussieht, als wäre man im Dschungel.
Auf der Spitze des ersten Berges machen wir unsere Mittagspause. Danach geht es erstmal eine Weile bergab, bevor wir dann den zweiten Berg erklimmen. Hier campen wir schließlich auf einem ungenutzten Waldweg, weil es dort viele Zeltplätze gibt. Momentan sind noch relativ viele Hiker hier unterwegs und es dauert wohl noch ein paar Tage, bis sich dies wieder ein wenig entzerrt hat. Miso ist noch etwas weiter gelaufen und wir sehen sie hoffentlich morgen wieder.
Nach dem Abendessen gehen wir alle zügig schlafen. Aufgrund der kürzeren Nacht gestern und der Steigung heute, sind wir alle müde und freuen uns auf etwas Erholung, bevor es morgen wieder weitergeht.