Heute gehen wir schon kurz nach 06:30 Uhr los. Wir haben heute zwei größere Berge vor uns und wollen möglichst auf dem zweiten Berg bei guter Aussicht campen. Da mit uns immer noch relativ viele Hiker unterwegs sind, möchten wir lieber nicht zu spät ankommen.
Nach den ersten paar Meilen bergauf wird die Landschaft wieder offener und die Aussicht immer besser. Man fühlt sich hier leicht an die Sierra erinnert, aber Washington hat auch seine ganz eigene Schönheit. Und was wir heute sehen ist einfach spektakulär. Als wir den ersten Berg erklimmen, haben wir eine wunderbare Sicht auf Mount Adam und Mount Rainier. Oben teilt sich der PCT für Hiker und Pferde, die eine einfachere Route haben. Wir nehmen natürlich die Hiker-Route und steigen bis auf einen Bergkamm des Old Snowy Mountain. Hier lassen wir unsere Rucksäcke zurück und klettern noch das restliche Stück bis zum Gipfel, von dem man eine atemberaubende Panoramasicht hat. Nach unserer erfolgreichen Gipfelbesteigung kehren wir wieder auf den PCT zurück und machen unsere wohlverdiente Mittagspause.
Am Nachmittag steigen wir wieder zwischen Bächen und vielen Wildblumen in ein Tal ab, bevor der nächste Berg auf uns wartet. Mittlerweile hat sich aber innerhalb kurzer Zeit das Wetter verschlechtert und es ist jetzt bewölkt, windig und kühler. Trotzdem steigen wir weiter auf den zweiten Berg, über dessen Nordwestseite nur so die Wolken hinwegziehen. Wir schaffen es gegen 19:00 Uhr nach oben und zum Glück sind unsere beiden anvisierten Zeltplätze noch frei und von der Wetterseite auch von ein paar Bäumen geschützt. Wir bauen unsere Zelte gerade noch rechtzeitig auf, bevor es leicht anfängt zu regnen. Deshalb verlegen wir das Abendessen lieber ins Zelt. Es ist auch mal ganz gemütlich, wenn man etwas Warmes gegessen hat, im Schlafsack liegt und draußen tobt sich das schlechte Wetter aus. Wenn wir Glück haben, ist morgen früh das Wetter wieder etwas besser und wir können noch die schöne Aussicht von hier oben genießen.
Heute sind wir genau seit 4 Monaten auf dem Trail und der Tag gehört bislang mit zu meinen Favoriten. Die Landschaft ist einfach wunderschön und Washington damit auch ein echtes Highlight!