Nach einer angenehmen und erholsamen Nacht sind wir bereit, die letzten Meilen bis zum Snoqualmie Pass zurückzulegen. Die Strecke bis dahin ist nicht mehr sonderlich fordernd und wir freuen uns auf eine Dusche.
Am Snoqualmie Pass gibt es nicht sonderlich viel: Unter anderem ein Skigebiet, einen kleinen Markt, ein Hotel, eine Brauerei und eine Tankstelle. Wir übernachten hier im Washington Alpine Club, eine Art Hostel in einer historischen Hütte, die im Sommer auch PCT Hiker beherbergt. Der WAC wird von Mike und Sara geführt, die uns herzlich begrüßen und alles zeigen. Wir bekommen hier auch Essen und tragen uns dafür in eine Liste ein, um im Haushalt mitzuhelfen. Mastermind saugt die Teppiche, Tall Boy hilft in der Küche und ich lege Handtücher zusammen.
Nach einem kleinen Mittagessen im WAC gehen wir nochmal zum Parkplatz in der Nähe zurück, wo es Trail Magic von der Familie eines Hikers gibt. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Danach gehen wir zur Tankstelle, wo ich einige Zeit brauche um unter den zahlreichen Paketen mein Essenspaket zu finden, dass ich von Bend aus hierhergeschickt hatte.
Am Nachmittag ruhen wir uns etwas in unserer Unterkunft aus, waschen unsere Wäsche und benutzen die Outdoor-Dusche.
Am Abend kocht Sara für alle Gäste Abendessen. Es gibt Pasta, Kartoffelsalat und Würstchen. Danach gehen wir noch mal zur Tankstelle um ein kühles Bier zu kaufen. Wir treffen wir noch auf einige andere Hiker, unter anderen lernen wir auch Rue McKenrick kennen, der von Beruf Hiker und hier in den USA ziemlich bekannt ist. Wir unterhalten uns bis es dunkel wird und gehen dann zum WAC zurück.