Heute schlafen wir bis ca. 06:30 Uhr und frühstücken dann in Ruhe am Campingtisch vom Zeltplatz. Pickle, Mastermind und ich wollen um 08:00 Uhr den Bus zurück nach Tuolumne Meadows nehmen, Spicy und Miso wollen später nachkommen.
Wir schaffen es rechtzeitig zum Bus, doch dieses Mal braucht er aufgrund vieler Mitfahrer und Baustellen noch länger und wir kommen erst um 11:00 Uhr wieder am Tuolumne Store an.
Nach einem Eis und ein paar Snacks ziehen wir dann auch noch das Mittagessen vor und starten dann endlich gegen 12:20 Uhr auf den Trail. Auf dem Weg kommen wir an den Soda Springs vorbei, wo Wasserblasen aus dem Boden gekommen. Bis heute ist anscheinend die Ursache noch nicht geklärt. Auch die Tuolumne Falls liegen auf dem Weg und sind schön anzusehen.
Heute fällt das Wandern nach dem anstrengenden und spektakulärem Tag gestern zuerst etwas schwerer. Nach einer Pause schaffen wir aber noch ein paar Meilen mehr und campen dann an einem schönen Berghang. Wir können sogar ganz entspannt in der Sonne zu Abend essen, da fast keine Moskitos da sind. Wir überlegen schon, ob wir mal wieder Cowboy Camping machen wollen, aber dann spricht es sich doch unter den Moskitos herum und Pickle und ich bauen lieber unser Zelt auf. Mastermind ist mutig und verzichtet auf das Zelt.
Als ich in meinem Schlafsack liege, warten so viele Moskitos wie nie vor meinem Zelt. Zelte mit Fliegengitter sind doch eine tolle Erfindung!