Ich wache gegen 06:00 Uhr auf und mache mich eine Dreiviertelstunde später auf den Weg. Heute Morgen ist es gar nicht so kalt, so dass ich direkt in kurzen Sachen loslaufen kann.
Erst geht es vorwiegend bergab und ich komme gut voran. Auf dem ersten Berg mache ich eine Frühstückspause und möchte den Empfang nutzen, um Pickle eine Geburtstagsnachricht zu schicken. Gerade in dem Moment kommt er mit seinem Vater den Trail entlang. Was ein Zufall! Ich gratuliere natürlich und wir plaudern ein wenig. Die beiden haben nur noch 9 Meilen vor sich, bevor es wieder in die Stadt geht. Von Pickle erfahre ich auch, dass Mastermind und Lady Crocket nur relativ kurz vor mir sind. Deshalb mache ich mich weiter auf dem Weg um sie evtl. irgendwann einzuholen.
Ich plane meine Mittagspause strategisch etwas später und tatsächlich hole ich die beiden dadurch an einem Trailhead ein. Mastermind und Lady Crocket wollen heute noch bestmöglich weitere 16 Meilen laufen. Puh, das wird ein langer Tag! Ich esse auch schnell mein Mittagessen und nehme dann wieder die Verfolgung auf.
Der Weg geht jetzt weiter hoch in 2 Skigebiete von Lake Tahoe. Die Steigung ist also etwas fordernder und auf dem Berg des 2. Gebiets ist der anvisierte Zeltplatz. Gegen Abend sind meine Beine dann langsam müde, aber da im Tal davor Bären gesichtet wurden, mache ich mich auch lieber noch auf in das 2. Skigebiet.
Gegen 20:00 Uhr komme nur kurz hinter den beiden oben an und wir können noch zusammen zu Abend essen. Da hat es sich gelohnt, heute so viel gelaufen zu sein. Es war das erste Mal, dass ich mehr als 30 Meilen an einem Tag gelaufen bin, juchuu!