Wir starten um 06:00 Uhr und schließen bei aufgehender Sonne den wunderschönen Paradise Loop ab, der wieder auf den PCT führt. Kurz darauf biegen wir wieder auf eine alternative Route ein, um die Romana Falls zu sehen. Hier führte ursprünglich der PCT vorbei und der Wasserfall ist beeindruckend. Wir machen kurz Pause um zu frühstücken, bevor wir unseren Weg entlang des kleinen Flusses fortsetzen.
Am Vormittag geht es noch mal stetig bergauf. Auf der Hälfte des Anstiegs befindet sich eine Wasserquelle, wo wir uns beim Filtern kurz ausruhen. Und hier treffen wir auch auf Moon, der uns sogar etwas auf seiner Flöte vorspielt.
Nach dem Anstieg gehts es direkt wieder bergab und wir machen Mittagspause an einem Parkplatz im Schatten von einigen Bäumen. Hier gibt es wieder überall Beeren am Wegesrand, so dass wir zwischendurch immer mal einen Snack zu uns nehmen.
Am Nachmittag kämpfen wir uns über viele umgestürzte Bäume weiter vorwärts. Wir sind froh über jede Wasserquelle, auch wenn manche etwas Geduld erfordern.
Gegen 19:20 Uhr kommen wir an einen alten Waldweg, der nicht mehr befahren wird. Hier schlagen wir unsere Zelte auf und schauen uns beim Essen den Sonnenuntergang an.