Heute wache ich wieder mal mit Kondensation im Zelt auf, wovon in der Nähe eines Sees auszugehen war. Das bedeutet, beim Zusammenpacken möglichst nicht an die Zeltwand zu kommen. Gegen 07:15 Uhr mache ich mich schließlich auf den Weg.
Kurz nach meinem Start läuft mir schon Pickle über den Weg, der heute früh aus White Pass gestartet ist. Den Vormittag über geht angenehm bergab und wir machen Mittagspause an einem größeren Fluss, wo wir auch unsere Sachen trocken. Es ist zum Glück wieder etwas wärmer und die Sonne scheint. Hier nehme ich auch Wasser für den nächsten Anstieg mit.
Im jetzigen Abschnitt bis zum Snoqualmie Pass haben sich vor gut einer Woche viele Hiker mit dem Norovirus infiziert. Solange die Quelle nicht identifiziert ist, wollen wir kein Wasser aus Seen entnehmen und den Kontakt mit anderen auf das Nötigste beschränken.
Am Nachmittag kommen wir in den Mount Rainier National Park. Obwohl die letzten Tag relativ viele Hiker unterwegs waren, ist heute komischerweise gar nicht so viel los, was auch mal ganz angenehm ist.
Ich campe mit Mastermind gegen 18:30 Uhr auf einem Zeltplatz am Anderson Lake. Pickle geht noch etwas weiter und Tall Boy haben wir heute bisher noch nicht gesehen. Als es dunkel und kalt wird, ziehe ich mich in mein Zelt zurück um früh zu schlummern.