Bisher habe ich Glück im Hostel, denn die Nacht über waren alle im Zimmer total ruhig und keiner hat geschnarcht.
Nachdem Frühstück nehme ich um 10:45 Uhr an der Free Walking Tour „Seattle 101“ Teil, wo unser netter und witziger Guide Joe und die Highlights von Seattle zeigt und witzige Hintergrundstories parat hat.
Insgesamt bin ich von dem ganzen Trubel in der Stadt und den vielen Menschen noch etwas überfordert. Es ist einfach der komplette Gegensatz zum Trail und ich muss mich erstmal langsam wieder daran gewöhnen.
Nach der Führung probiere ich das angeblich beste Mac & Cheese der Stadt bei Beecher‘s und lasse mir ein saisonales Ginger Beer bei Rachel‘s schmecken.
Am Nachmittag fahre ich mit dem Monorail von Downtown zur Space Needle. Es gibt dort einen schönen Park mit dem Independence Brunnen. Ich kaufe noch ein paar Mitbringsel in Form von Essen und mache mich dann auf den Rückweg.
Am Abend gehe ich nochmal mit Mastermind zur Waterfront und probiere die bei der Tour empfohlenen Fish & Chips. Während Mastermind dann wieder zurück geht, schaue ich mir noch den Sonnenuntergang am Meer an.
Nach der Rückkehr ins Hostel, verbringe ich noch etwas Zeit in der Common Area und gehe heute mal etwas früher schlafen.